4. Dezember 2017: Diätwahn und falsche Ideale!

Wie auch schon in den letzten Beiträgen erwähnt gibt es in jedem Land oder Kontinent ganz eigene MEDIALE SCHÖNHEITSIDEALE.

Andere Länder, andere Sitten! In Asien zum Beispiel gibt es sehr viel Kosmetik-Produkte um die Haut zu bleichen, da „Weiß“ sein von Wohlstand zeugt. Bei uns ist es genau umgekehrt, „Braun“ sein um jeden Preis. Wer sehr Braun ist, war bestimmt viel auf Urlaub.
Naja sonst haben wir scheinbar keine anderen Sorgen.
Unsere ganzen Komplexe, Diäten, Fitnesswahne etc. wurden in der Schönheitsindustrie geboren. Damit wir konsumieren bis zum umfallen. Denn schön kann man schließlich nie genug sein. 

Unterm Strich bedeutet das, wenn wir zufrieden wären mit uns würden ganze Industrien sterben.

Ich will damit sagen, wenn ihr wieder dabei seid euch runter zu machen, überlegt genau warum ihr euch gerade so fühlt ?!
Fühlt ihr euch wieder so, weil ihr auf Instagram eine dünnere, vermeintlich schönere, vermeintlich glücklichere Person gesehen habt und auch SO sein möchtet?
Ich habe das Wort VERMEINTLICH benutzt, da niemand weiß ob die Person wirklich glücklich ist und schöner… wir sind alle schön, DAS IST EINE TATSACHE!

ÜBUNG :

Beim nächsten Einkauf überlege dir warum du die Dinge kaufst und ob du sie wirklich benötigst.

Brauchst du die 20igste Packung Diätpillen oder den 100. Lipenfüllergloss der dir die Lippen aufpumpt ? Ist es nicht besser du erkundigst dich über ausgewogene Ernährung und kochst dir etwas Gutes mit Freunden statt traurig, allein, still und heimlich Tabletten zu schlucken. Ist es nicht besser statt dem chemischen Lipbooster, das Geld zu Seite zu legen und dir davon mal einen größeren Wunsch zu erfüllen?

Jeder entscheidet für sich selbst, jeder macht was für sie/ihn am besten ist.

Nicht vergessen ihr seid WUNDERSCHÖN, WERTVOLL UND EINZIGARTIG AUF DIESER WELT.

Bis morgen.

xoxo

Honey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s