Wir sind ALLE Vorbilder!

Wir sind alle Vorbilder und sollten uns auch so benehmen. Ich bin heute Früh, wie so oft, in der U-Bahn gestanden und hab junge Mädchen beobachtet. Sie zupfen sich zurecht und gucken verlegen auf den Boden. Sie mustern andere Mädchen die vermeintlich perfekt gestylt sind und man sie unter den 10 kg Kitt gar nicht mehr erkennen kann.

…vielleicht nehme ich das auch nur so wahr… oder eben nicht wenn man sich anonyme Befragungen im Netz so anschaut, Teenies von heute haben „Körperstandards“ und einen enormen „medialen“ Druck wie noch nie.

Was machen wir „Erwachsenen“ ? Richtig wir leben ihnen genau das vor. Wir posten nur tolles Essen und schöne Fotos von uns. In unseren Social-Media Feeds sieht man nur unser perfektes HAPPY LIFE. Ha das ich nicht Lache, an wie vielen Tagen ich heuer schon weinend eingeschlafen bin und aufgewacht. Das Leben ist nicht immer happy und das ist OK. Ich möchte ein gutes Vorbild sein, bin ich auch nicht immer, „but at least I try“!
Ich zeige mich in meiner aktuellen Instagram-Story mit Doppelkinn und weit rausgestreckten Bauch, warum ? Schnappschuss, so schau ich manchmal einfach aus. Ich zeige mich auch in der Öffentlichkeit ungeschminkt und finde mich „trotzdem“ schön (nicht immer, jeder hat diese Tage auch ich…), Moment mal hab ich gerade TROTZDEM geschrieben? Ich finde mich schön! PUNKT!

Ihr seid SCHÖN und die Mädels in der U-Bahn sind SCHÖN! Wir brauchen keine FAKE Social-Media Influencer die nur schönes, gephotoshoptes, gefacetunedtes, gefaketes posten. Wir brauchen echte Menschen, mit echten Geschichten und echten Emotionen. Mit echten Bäuchen, mit echten Tränen und echten Statements.

Wir brauchen Vorbilder! Wir sind Vorbilder.

Bussi
eure Honey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s